INFORMATIONEN FÜR MIETER Lieber Gast, wir begrüßen Dich ganz herzlich in unserer Ferienwohnung und hoffen, dass Du hier einen erholsamen Urlaub erlebst. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass gewisse Regeln zum Umgang mit dem Inventar und dem Verhalten unserer Gäste sinnvoll sind, um Deinen Aufenthalt bei uns so sorglos wie möglich zu gestalten und eventuelle Missverständnisse im Voraus zu vermeiden.
1. Inventar und Schäden Wir bitten Dich mit unserem Inventar pfleglich umzugehen und benutztes Geschirr nur sauber und trocken in die Schränke einzuräumen. Schäden an Möbeln und Einrichtungsgegenständen kommen vor und sind häufig problemlos zu beheben. Bitte informiere uns unverzüglich über entstandene Schäden. In der Regel haften Mieter und Mitreisende für diese und sind für einen entsprechenden Ersatz bzw. Kostenerstattung verantwortlich. Bei kleineren Beschädigungen, wie z. B. zerbrochenem Geschirr, ist dies meist nicht notwendig.
2. Lautstärke und Ruhezeiten Bitte nimm Rücksicht auf unsere Nachbarschaft und halte Dich in der Ferienwohnung, vor allem bei der Lautstärke von Musik oder TV, an die Zimmerlautstärke. Die allgemeine Nachtruhe beginnt um 22:00.
3. Besucher Deine Besucher sind in unserer Ferienwohnung für kurze Zeiträume jederzeit willkommen. Es ist jedoch nicht erlaubt, nicht angemeldete Gäste in der Ferienwohnung übernachten zu lassen. Sollte sich die Gästezahl ändern, informiere uns bitte rechtzeitig, damit wir die Ferienwohnung entsprechend vorbereiten können.
4. Rauchen In unserer Ferienwohnung ist Rauchen strengstens verboten. Bitte nutze zum Rauchen ausschließlich den Außenbereich unserer Ferienwohnung.
5. Haustiere Haustiere sind in unserer Ferienwohnung leider nicht erlaubt. Dies hat den Grund da Sie auch für Allergiker geeignet ist.
6. Sicherheit und Wertgegenstände Schließe vor Verlassen der Ferienwohnung stets alle Fenster sowie die Haustür und achte darauf, die elektronischen Geräte auszuschalten. Für den Verlust von Wertgegenständen während Deines Aufenthalts übernehmen wir keine Haftung.
7. Mülltrennung Wir bitten Dich, Deinen Hausmüll in den vorhandenen Behältern in der Wohnung zu trennen und in die sich vor dem Haus befindlichen Müllcontainer einzusortieren.
8. Reinigung Die gründliche Endreinigung der Ferienwohnung erfolgt wie vereinbart nach Deiner Abreise durch unseren Reinigungsdienst. Wir möchten Dich jedoch bitten, größere Verschmutzungen im Voraus zu beseitigen und die Wohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen. Die Betten abzuziehen und die Bettwäsche und Handtücher im Bad zu platzieren. Wir möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie gemäß unseren allgemeinen Hinweisen dazu verpflichtet sind, die Wohnung besenrein zu hinterlassen. Die im Reisepreis inkludierte Endreinigung beinhaltet nicht die Küche und das Geschirr. Beides ist von Ihnen zu reinigen. Im Falle einer notwendigen Zusatzreinigung werden die Kosten in Rechnung gestellt. Dies gilt ebenso für defektes Inventar und Beschädigungen. Genauso setzten wir voraus, dass unsere Gäste mit unseren Ferienwohnungen pfleglich umgehen. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen Ihn einen wunderschönen Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Fam. Frühauf
9. An- und Abreise Die Ferienwohnung kann an Deinem Anreisetag ab 16:00 bezogen werden. Die Abreise erfolgt bis 10:00.
10. Schlüssel Sie bekommen einen 6 stelligen Code mit dem Sie die Ferienwohnung betreten können. Beachten Sie bitte das nach Codeeingabe dieser mit der Taste Yale bestätigt werden muss.
11. Umwelt Uns liegt die Umwelt am Herzen, Dir hoffentlich auch. Schalte deshalb bitte das Licht und alle technischen Geräte aus, wenn sie nicht benötigt werden. Auch Wassersparen hilft der Natur. Dankeschön.
12. Notfallkontakt Für den Notfall findest Du hier die wichtigsten Kontaktdaten: Vermieter: +49 177 4102002Polizei: 110 Feuerwehr: 112 Bitte zögere nicht, uns bei sonstigen Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir wünschen Dir einen schönen Aufenthalt und freuen uns, wenn wir Dich in Zukunft wieder als Gast begrüßen dürfen.